Digital Constructions oHG
Emilienstraße 1
42853 Remscheid
www.digital-constructions.de


11/2004 - 08/2005
Als "Programmierer / Anwendungsentwickler" bei der Firma Digital Constructions oHG in Remscheid war ich maßgeblich an der Entwicklung hauseigener Softwareprodukte, wie z.B. der E-Commerce Schnittstellensoftware Selle-Business, beteiligt. Zudem habe ich mich während dieser Zeit ausgiebig mit der Programmierung und Erweiterung verschiedener Onlineshopsysteme, wie z.B. osCommerce, xt:commerce und Oxid eSales, beschäftigt.

09/2005 - 06/2006
Später habe ich bei der Digital Constructions oHG als Chefentwickler und Projektleiter die Entwicklung von Selle-Business geleitet. Zu meinen weiteren Aufgaben damals zählte die Koordination der Entwicklungtätigkeiten in dem vierköpfigen Entwicklungsteam, sowie die technische Leitung über die gesamte Softwareentwicklung.


Selle-Business
Bei dem kommerziellen Standard-Softwareprodukt Selle-Business (www.selle-business.de) handelt es sich um eine Schnittstellensoftware zur Synchronisation von Artikel-, Kunden- und Buchungsdaten zwischen einem kommerziellen Warenwirtschaftssystem (büro+ der Firma Microtech GmbH) und mehreren unterstützten Onlineshopsystemen.